Neue Leute kennenlernen? Bewegung an der frischen Luft? Etwas für die Gesundheit tun und ein gemeinschaftliches Miteinander in familiärer Atmosphäre erleben? Stockschiessen ist ein Sport für alle Generationen. Ein Sport, den man in jedem Alter beginnen und als Hobby- oder Leistungssport betreiben kann. Gefordert und gefördert werden hierbei Ausdauer, Kraft, Konzentration, Gefühl und Zielgenauigkeit. Im Verein für den Stocksport findet Ihr eine familiäre Atmosphäre vor, weil Menschen aller Altersstufen, männlich und weiblich, Jugendliche, Freizeitsportler und Leistungssportler, Mannschaftsschützen und Individualisten hier eine echte Gemeinschaft bilden. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Wenn du Interesse an unserer Sportart hast, dich einfach mal informieren willst, oder dir das ganze einmal anschauen oder ausprobieren möchtest, dann komm doch einfach unverbindlich bei uns im Training vorbei. Trainingsmaterial (Stöcke, Griffe und Platten) wird gestellt und ist jederzeit vorhanden. Unsere schöne, große Anlage besteht aus 6 Pflasterbahnen, wovon 4 überdacht sind. Somit spielen wir bei jedem Wetter. Auch im Winter.